Wie läuft ein Coaching ab?

Der Beratungsprozess ist begleitet von einem Rahmen des Vertrauens und der fachlichen Kompetenz.

 

Damit Sie sich einen Einblick in meine Arbeitsweise machen können, biete ich Ihnen gerne einen Erstkontakt, in Form eines Telefonats an, in dem Sie sich gerne mit Fragen und mit Ihrem Anliegen an mich wenden können. Wir werden dann gemeinsam darüber eintscheiden wie das weitere Vorgehen sein wird.

 

Für das Erstgespräch, dass in meinen Räumen stattfindet, nehme ich mir 60-70 Minuten Zeit. Dies ermöglicht uns weiter kennen zu lernen und zu besprechen wie wir uns gemeinsam den Beratungsprozess vorstellen. In diesem ersten Termin geht es hauptsächlich und die Auftragsklärung. Erste Impulse bzw. konkrete Lösungsansätze, die Sie anwenden können folgen.

 

Darüber hinaus unterstütze ich Sie mit "Aufgaben", die zum Verständnis Ihrer Situation und zur weiteren Reflektion beitragen!

 

Denn die "eigentliche" Arbeit beginnt außerhalb des Beratungsprozesses, sobald Sie die besprochenen und geübten Ansätze in Ihren Alltag integrieren.

 

Die Phase der Auftragsklärung ist eine ganz entscheidende. Sie dient der ersten Überprüfung, ob die angestrebten Ziele im Rahmen eines Coaching auch angemessen erreicht werden können bzw. welche begleitenden Absprachen oder Maßnahmen noch getroffen werden müssen. Daher muss zum einen definiert werden, was Sie als Coachee verändert haben möchten - und ich als Coach muss mich auch im Stande sehen und fühlen, den Auftrag anzunehmen.

 

Die Anzahl und Dauer der weiteren Termine ist von Ihrem Anliegen abhängig und davon welche Unterstützung Sie sich wünschen. Dies klären wir, wie oben beschrieben, in unserem Erstgespräch.

Sie bekommen nach jedem Termin eine Rechnung ausgestellt. Bei mehreren Terminen einmal im Monat.
 
Das Honorar für einen Telefon- oder Skypetermin können Sie über Paypal begleichen.
 
Falls Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie bitte spätestens 48 Stunden vorher ab. Für sehr kurzfristig abgesagte oder nicht wahrgenommene Termine muss ich Ihnen leider das voll geplante Honorar in Rechnung stellen.
Master Card PayPal Vorkasse
MasterCard, Paypal, Advance Payment
Druckversion Druckversion | Sitemap
© beratung | coaching | Pascale Jenny

Anrufen

E-Mail

Anfahrt